Zu Gast bei der SHIFT GmbH

Das IT-Netzwerk Nordhessen e.V. veranstaltet regelmäßig Netzwerktreffen unter dem Motto „Zu Gast bei…“.

Das letzte Netzwerktreffen in 2023 führte uns aus Kassel heraus in das wunderschöne Falkenberg. Im gemütlichen Hofladen Gänsemarkt lauschten wir nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Reiner Brandt, den spannenden Vorträgen von Carsten & Samuel Waldeck (Founder & CEO´s von SHIFTPHONE), die uns mit auf die Reise der Unternehmensgründung bis in die heutige Zeit nahmen. Abgerundet wurden die Vorträge des Netzwerktreffens durch Johannes Sprenger (genesis markets), der die Frage „Warum Unternehmensgründung im ländlichen Raum?“ mit einem klaren DARUM! beantwortete.

Spannend waren die unterschiedlichen Ansätze, die die SHIFT GmbH verfolgt, um Natur und Lebensraum zu schützen.

Es war weniger ein Netzwerktreffen, mehr ein „Willkommen Zuhause“.
Abgerundet wurde der Besuch durch Fingerfood aus dem Hofladen Gänsemarkt beim gemütlichen Netzwerken und einem Rundgang über den SHIFT Campus.

Vielen Dank an die SHIFT GmbH für den faszinierenden Einblick in die Welt der nachhaltigen und innovativen Produkte.

Ort: Gänsemarkt (Dorfladen), Am Gänsemarkt 1, 34590 Wabern