Das Digitalforum Nordhessen 2021 – war ein voller Erfolg

Das gestrige Digitalforum Nordhessen 2021 war ein voller Erfolg.

Themenschwerpunkte in diesem Jahr waren das Gesundheitswesen von morgen, die Herausforderungen im Homeoffice und die Fortschritte der Digitalisierung in der Verwaltung. Bei der Podiumsdiskussion, die in diesem Jahr zum ersten Mal beim Digitalforum Nordhessen stattgefunden hat, ging es um die Digitalisierung in Nordhessen bis 2025, this kam beim unseren Gästen sehr gut an.

Ein weiteres Highlight war die 15. IT-Award-Verleihung. Unser Vorstandsvorsitzender Reiner Brandt (Geschäftsführer von der signet GmbH), hat die beiden diesjährigen Preisträger gekürt.

Vielen Dank an Frau Prof. Dr. Sinemus (Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung) und Herrn Dr. Klein-Zirbes (Hauptgeschäftsführer der IHK Kassel-Marburg) für die Begrüßung. Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Moderator Prof. Dr. Klaus David von der Universität Kassel, der uns souverän durch die Veranstaltung geführt hat.

Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Hessischen Staatskanzlei – Bereich der Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung und der IHK Kassel-Marburg. Weitere Informationen zur Veranstaltung finden Sie unter Digitalforum Nordhessen 2021