GrimmHeimat NordHessen

Das Digitalforum Nordhessen 2020 – auch digital ein voller Erfolg

Foto: IT-Netzwerk e.V.


Das gestrige Digitalforum Nordhessen 2020 war auch digital ein voller Erfolg.
Neben spannenden Fachvorträgen zu den Themen „Smart City“, „Bildung & Fachkräfte“ und „IT-Sicherheit“, kam auch das Netzwerken nicht zu kurz. Dank Breakout-Sessions war auch virtuell ein direkter Austausch möglich. Unser Kooperationspartner, das Kompetenzzentrum IT-Wirtschaft, hat einen Vortrag zum Thema „Künstliche Intelligenz – Potentiale und Risiken für die IT-Sicherheit“ gehalten.
Ein weiteres Highlight war die 14. IT-Award-Verleihung. Unser Vorstandsvorsitzender Reiner Brandt (Geschäftsführer von signet Gesellschaft für innovative Bildung mbH), hat die diesjährigen Preisträger virtuell gekürt.
Vielen Dank an Frau Prof. Dr. Sinemus (Hessische Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung) und Frau von Obernitz (Hauptgeschäftsführerin der IHK Kassel-Marburg) für die Begrüßung. Ein großes Dankeschön geht auch an unseren Moderator Prof. Dr. Klaus David von der Universität Kassel, der uns souverän durch die Veranstaltung geführt hat.
Unterstützt wurde die Veranstaltung von der Hessischen Staatskanzlei und dem Hessischen Ministerin für Digitale Strategie und Entwicklung.